Wir haben erneut die beliebtesten Urlaubsziele des letzten Jahres analysiert! 2015 war wieder ein gutes Touristikjahr für Spanien: Gleich fünfmal sind Reiseziele des südeuropäischen Landes unter den Top 10 vertreten - allerdings allesamt Inseln, das spanische Festland hat es als Urlaubsziel nicht in unsere zehn beliebtesten Reiseziele geschafft.

Auf dem ersten Platz steht wie in den Jahren zuvor Mallorca, die erklärte Lieblingsinsel der Deutschen - aber auch die Kanarischen Inseln sind zum wiederholten Mal äußerst gefragt, vier der insgesamt sieben Inseln haben es in unsere Top 10 2015 geschafft. Auf dem zweiten Platz landet auch dieses Jahr die Türkische Riviera - die Südküste der Türkei rund um Antalya ist nach wie vor sehr beliebt bei deutschen Urlaubern.

1. Mallorca, Balearen/Spanien (⇒)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2015

Die balearische Insel führt das Ranking der beliebesten Urlaubsziele seit Jahren an. Weniger als drei Flugstunden entfernt ist sie auch dieses Jahr das beliebteste Reiseziel der Opodo Kunden. Das beliebteste Hotel vor Ort war 2015 das Protur Floriana Resort an der Cala Bona.

Hier findet ihr eine Hotel-Übersicht für Mallorca >

2. Antalya/Türkische Riviera, Türkei (⇒)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2015

Die Ferienregion rund um die türkische Großstadt Antalya lag auch im Vorjahr bereits auf Platz zwei und ist vielen auch als „türkische Riviera“ bekannt. Am liebsten haben die Opodo Kunden hier im Hotel AKKA Antedon in Beldibi Urlaub gemacht.

Hier findet ihr eine Hotel-Übersicht für die Türkei >

3. Hurghada, Ägypten (⇑ von 4 auf 3)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2015

Einen Platz rauf im Opodo Top 10 Ranking ging es für Ägyptens Urlaubsregion Nummer eins - von Platz 4 auf Platz 3. Ein wirklich tolles Ergebnis für das schöne und günstige Reiseziel am Roten Meer. Das 5-Sterne-Hotel The Desert Rose Resort gehörte 2015 zu den beliebtesten Hotels bei den Urlaubern.

Hier findet ihr eine Hotel-Übersicht für Hurghada und Ägypten >

4. Fuerteventura, Kanaren/Spanien (⇓ von 3 auf 4)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2015

Das zweite spanische Urlaubsziel unter den Top 10 lag im letzten Jahr noch auf Platz drei der beliebtesten Urlaubsziele. Zu den beliebtesten Hotels auf der zweitgrößten Insel der Kanaren gehörte 2015 das 4-Sterne-Hotel R2 Rio Calma Spa Wellness & Conference an der Costa Calma.

Hier findet ihr eine Hotel-Übersicht für Fuerteventura >

5. Gran Canaria, Kanaren/Spanien (⇒)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2015

Die Vulkaninsel ist nach Teneriffa die bevölkerungsreichste Insel der Kanaren. Eines der bekanntesten Wahrzeichen sind sicherlich die Dünen von Maspalomas an der Südspitze der Insel. Besonders gern bereisten Opodo-Kunden 2015 Jahr das Dunas Mirador Hotel in Maspalomas.

Hier findet ihr eine Hotel-Übersicht für Gran Canaria >

6. Teneriffa, Kanaren/Spanien (⇒)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2015

Die größte Insel der Kanaren belegt auch in 2015 erneut Jahr Platz sechs der Top 10 der beliebtesten Reiseziele. Zu den beliebtesten Hotels auf Teneriffa gehörte 2015 das 4-Sterne-Hotel Jardin Tecina am Playa de Santiago.

Hier findet ihr eine Hotel-Übersicht für Teneriffa >

7. Kreta, Griechenland (⇒)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2015

Griechenlands größte Insel war dieses Jahr bei den Griechenlandurlaubern am beliebtesten. Wie schon im vergangenen Jahr belegt Kreta den 7. Platz unserer Top 10 Liste. Das 5-Sterne-Hotel CHC Athina Palace Resort & Spa in Agia Pelaghia gehört zu den beliebtesten Hotels auf der griechischen Insel.

Hier findet ihr eine Hotel-Übersicht für Kreta >

8. Lanzarote, Kanaren/Spanien (⇒)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2015

 

Mit Lanzarote sind wie schon 2014 vier der kanarischen Inseln und insgesamt fünf spanische Destinationen unter den Top 10 der beliebtesten Reiseziele vertreten. Zu den beliebtesten Hotels auf Lanzarote gehörte 2015 das 4-Sterne-Hotel Beatriz Playa & Spa am Playa Matagorda.

Hier findet ihr eine Hotel-Übersicht für Lanzarote >

9. Rhodos, Griechenland (⇑ von 10 auf 9)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele

Die viertgrößte Insel ist erst seit 2014 in unseren Top 10 der beliebtesten Urlaubsziele dabei - und klettert 2015 einen Platz nach oben, auf den neunten Platz. Das 5-Sterne-Hotel Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas in Kalathos war dieses Jahr eines der beliebtesten Hotels auf Rhodos.

Hier findet ihr eine Hotel-Übersicht für Rhodos >

10. Tunesien (⇓ von 9 auf 10)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele

Tunesien verliert 2015 einen Platz und landet auf dem zehnten Platz unseres Top 10 Rankings der beliebtesten Urlaubsziele. Eines der beliebtesten Hotels 2015 ist das 4-Sterne-Hotel Skanes Serail am Golf von Hammamet.

Hier findet ihr eine Hotel-Übersicht für Tunesien >

 

Waren eure Lieblingsreiseziele dabei? Wo habt ihr 2015 Urlaub gemacht?

Hier könnt ihr im übrigen die Vorjahresergebnisse von 2014 anschauen.

 

 

Ähnliche Artikel

  • Bettina

    Danke, da werden wir uns für die Buchung des nächsten Urlaubs orientieren.

  • Tom

    Sehr schön, die Top 10 der beliebtesten Urlaubshotels 2012. Jedes einzelne Hotel ist auch einen Urlaub wert.

  • Bruno

    Würde auch gerne mal für 24¢ nach Barcelona fliegen
    Ab wo und wann möglich???

    • Dharmendra

      Ich stimme dem Artikel total zu! Auf Mallorca kann man das ganze Jahr die Ferien vrbreingen: Man kann ab Mai bis in den Oktober die vielen Sonnenstunden und die warmen Temperaturen des Meeres geniedfen. Ffcr Wanderer ist Mallorca das ganze Jahr fcber ein besonderer Anziehungspunkt. Auch Familienurlauber finden auf Mallorca viele Orte, wo man in aller Ruhe der Entspannung frf6nen kann. Ich kann es jedem herzlichst empfehlen, Urlaub auf Mallorca zu machen.

  • Ruhesucher

    Jetzt weiß ich, welche Gegenden es zu vermeiden gilt 😉

  • Pingback: um miami()

  • Elisa

    Ich fände es interessant zu sehen was die beliebtesten Ziele außerhalb Europas wären, vielleicht Dom. Rep. (http://www.travelbook.de/reiseziele/dominikanische-republik-1069/) oder die USA?

    Grüße

  • marisa

    Empfehlenswert ist Agadir Marokko.Im Frühjahr sind dort Sommer Temperaturen. Der Strand bis 300 m breit , feinsandig und kilometerlang. 300 Tage im Jahr scheint die Sonne.Agadir ist mit seiner neuen Promenade ein mondänes Seebad geworden.Marokko ist das Land wie 1001 Nacht.Es bietet kulturell so viel z.Bsp.Marakesch.Zu schade, um nur am Strand zu liegen.Bei den Urlaubszielen habe ich es vermißt.

  • Pingback: Top 10 der schönsten Sonnenuntergänge | Opodo Reisen Blog()

  • Pingback: Top 10 der schönsten Trauminseln | Opodo Reisen Blog()

  • Toller Artikel, danke 🙂
    Wer noch neue Ideen für 2015 braucht: Das sind die Top Reiseziele von einigen der grösten Reise-Blogger Deutschlands:

    http://blog.myactivities.com/tipps-fuer-reiseziele-2015-von-den-top-reise-bloggern-deutschlands/

  • Teneriffa ist eine der schönsten Orte zu entdecken, ist ein Abenteuer oder ein romantisches Wochenende Orte, die Insel ist einer der schönsten Orte!

  • Nach den ganzen Anschlägen können sich wohl Länder wie Spanien und Italien auf mehr Gäste freuen.

  • Danke für die Auflistung! Da ich im Urlaub ja immer gern meine Ruhe hab, werde ich genau diese Orte in diesem Jahr meiden. 😉 Es ist immer viel schöner in Regionen zu verreisen, welche aktuell nicht angesagt sind. Für mich gibt es im Urlaub nichts schlimmeres als überfüllte Strände, Hotels, etc.