Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   3 min read

Wohin soll die nächste Reise gehen? Diese Frage hat sich das Team von Opodo gestellt, und wir haben hier für euch ein paar Lieblingsziele aus unseren Bucket Lists zusammengestellt, die wir dieses Jahr bereisen möchten – von Irland über Kuba bis nach Brasilien und Bali. Vielleicht dienen sie euch ja auch als Inspiration für eure Reisen 2015 🙂

Irland

reisen 2015 inspiration ideen irland
© Angelo Faila/Flickr.com

“In diesem Jahr möchte ich nach Irland reisen und seine erstaunlichen Landschaften erleben,  die atemberaubenden Klippen sehen und natürlich auch die berühmten Biere und Ales probieren. Am liebsten würde ich auch zusätzlich noch gerne in die USA, insbesondere nach Atlanta, New Orleans, Washington DC, Philadelphia, Miami und New York!

Carla, Social Media, Großbritannien

 

Kuba

Reisen 2015 Inspiration Ideen Kuba havanna
© Nick Kenrick/Flickr.com

“Ich möchte das Kuba von Fidel Castro erleben. Denn da die USA seit kurzem den Dialog mit Kuba wieder aufgenommen haben, wird sich das Land in den nächsten Jahren wahrscheinlich schnell verändern. Ich würde es gerne noch sehen, bevor das passiert.”

Lillia, Online Marketing, Frankreich

Bretagne, Frankreich

reisen 2015 inspiration ideen bretagne frankreich

“Eines meiner Ziele für das Jahr 2015 ist es, die Bretagne in Frankreich zu besuchen. Eine Tour entlang der Küste, vorbei an Mont Saint-Michel, Erquy, Broceliande, Saint-Malo und all den anderen malerischen Orten! Außerdem ist es schon immer mein Traum gewesen, das Land zu besuchen, in dem Asterix und Obelix gelebt haben.”

Dani, Social Media, Spanien

 

Florianopolis, Brasilien

reisen 2015 brasilien
© Boris G/Flickr.com

“Nachdem ich 2014 das erste Mal in Südamerika war, kann ich jetzt einfach nicht genug bekommen! Deswegen steht 2015 Brasilien ganz oben auf meiner Reise Bucket List. Als erstes fliege ich nach Rio de Janeiro und nehme mir Zeit, um die lebendige Stadt zu genießen. Dann will ich weiter entlang der Küste Richtung Süden reisen bis nach Florianopolis und den paradiesischen Inseln dort.”

Chelsea, Online Marketing, Barcelona

 

Petra, Jordanien

reisen 2015
© Jose Javier Martin Espartosa/Flickr.com

“Ich würde gerne nach Petra in Jordanien reisen und mich von der Schönheit der einzigartigen, antiken Stadt verzaubern lassen. Ich möchte gerne alleine reisen, einen Ort besuchen, an dem ich noch nie gewesen bin und versuchen, die Menschen, die dort leben, kennenzulernen.”

Belen, Social Media, Italien

 

Athen, Griechenland

reisen 2015 athen

Ich möchte nach Griechenland zum Marathon in Athen im November. Und ich würde auch gerne noch Kuba, bevor es dort Starbucks gibt 🙂

Amaryllis Online Marketing Manager

 

Machu Picchu, Peru

reisen 2015 tipps und inspiration
© Pedro Szekely/Flickr.com
“Ich möchte in 2015 – endlich! – die Reise machen, die schon so lange auf meinem Wunschzettel steht: Ein Trip nach Peru und Bolivien. Machu Picchu wäre toll, Titicacasee, die Salar de Uyuni, usw. Ich kann es kaum erwarten, diese erstaunlichen und einzigartigen Orte zu sehen! Außerdem möchte ich gerne meinen eigenen Reiseblog auf die Beine stellen, damit ich dort von meinen Erfahrungen berichten kann.”

Anabela, Contentmarketing,  Portugal

 

Iguazú-Wasserfälle, Brasilien

© SF Brit/Flickr.com
© SF Brit/Flickr.com

“Ich muss auf jeden Fall 2015 nach Brasilien reisen! Es war schon immer meine Lieblingsdestination auf meiner Bucket List. Ich möchte auch nach Salvador, Bahia, aber am wichtigsten ist es mir, die fantastische Aussicht der Iguazú-Wasserfälle zu erleben. Und den Karneval in Rio de Janeiro würde ich auch gerne mal mitfeiern!”

Angela, Online Marketing, Spanien

 

Südostasien

© Trey Ratcliff/Flickr.com
© Trey Ratcliff/Flickr.com

Es gibt ein paar Hauptziele auf meiner Reiseliste für 2015/16: Kambodscha, Vietnam und Indien. In diesem Jahr möchte ich Yoga und Vipassana Meditation in Indien praktizieren und Kerala und den Norden von Indien erkunden. Ein großer Traum her in diesem Jahr ist es auch, auf dem Landweg von Indien nach Vietnam zu reisen, über Nepal, Tibet, Bhutan, Myanmar, Thailand und Kambodscha. Allerdings kann es sein, dass dies nur bleiben ein Traum bleibt, und ich es zeitlich nur schaffe, diese Länder in den nächsten Jahren einzeln zu bereisen.”

Rhea, Online Marketing Germany

 

Island

reisen 2015
© Trey Ratcliff/Flickr.com

“Ich bin seit kurzem von Island besessen; Feuer und Eis auf der gleichen Insel, mit endlosen Nächte und Polarlichtern! Ich kann mir die Stille, die dort herrscht, gar nicht vorstellen. Und ich möchte unbedingt dorthin, bevor die Gletscher alle geschmolzen sind!”

Ana, Contentmarketing, Spanien

Bali, Indonesien

reisen 2015
© Fabio Gismondi/Flickr.com

Vielleicht ist es eine Obsession, die aus der Lektüre von Eat, Pray, Love” entstanden ist, aber ich bin fasziniert von der Kultur und Spiritualität von Bali. Ich würde gerne dieses Land zu erkunden, und dabei ein inneres Gleichgewicht finden. Namaste!

Maite, Online Marketing, USA

Und welche Reiseziele stehen auf eurer Bucket List für 2015? Teilt sie mit uns und hinterlasst einen Kommentar – wir sind gespannt!

2 responses to “Reisen 2015 – Inspiration und Ideen

  1. wir würden gern eine China Rundreise machen mit einer kleinen Gruppe 14-Tage

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP